Durch eine energetische Körperanalyse mittels GEMRA (ganzheitliche elektromagnetische Resonanzanalyse) führt sie eine bioenergetische Spektralanalyse durch und präsentiert das Ergebnis.
Man erfährt ca. 300 Werte über die Funktion der Organe, den Status der Hormone, Vitamine und Spurenelemente, die Schwermetallbelastung, PH-Wert (Säure-Basen-Haushalt) und vieles mehr.
Organe und Zellen des menschlichen Körpers senden elektromagnetische Wellen aus. Diese Wellen geben Auskunft über die aktuelle Funktion des Organs, wodurch der Grad der normalen (gesunden) von der abweichenden Funktion messbar wird.
Die 30-jährige Entwicklung des GEMRA-Geräts der russischen Weltraumbehörde stellt einen Meilenstein in der Analytik dar.
Frequenz und Energie der elektromagnetischen Felder des Körpers können mit dem Handsensor des Gerätes innerhalb von 90 Sekunden bestimmt werden.

Der Abgleich des aktuell gemessenen Resonanzspektrums mit dem gesunden bzw. davon abweichenden Zustand wird durch GEMRA grafisch dargestellt. Damit lassen sich verlässliche Aussagen über Krankheits- oder Ernährungszustände der Funktionsbereiche des menschlichen Körpers sowie die persönliche Stoffwechselsituation und einen möglichen Mikronährstoffbedarf treffen.
Die Feinstoffanalyse ermöglicht in einem unblutigen eineinhalbminütigen Messverfahren den momentanen Gesundheitszustand eines Menschen zu erfassen.
Die Zelle ist der Grundbaustein des Lebens, einer der kleinsten Bausteine in unserm Körper.
Forschungen haben bewiesen, dass Zellen nicht nur Bausteine, sondern fast „soziale Lebewesen“ sind. Zellen kommunizieren und interagieren untereinander. Was lebt, braucht die richtige Nahrung, Licht, Sauerstoff und Zuwendung!

Das Messverfahren, das hier beschrieben wird, wird von der derzeitigen Wissenschaft und Schulmedizin nicht anerkannt. Die Wirksamkeit kann deshalb nicht von jedem uneingeschränkt nachvollzogen werden. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen!